Hallo Jana und alle anderen Flugträumer!
Oh Mann, einmal
in einem Flugzeug selbst fliegen ist wirklich ein riesiger Traum von mir! Vor einem Jahr habe ich tatsächlich mal so einen Schnupperflug gemacht – also wirklich das Steuer in die Hand genommen und unter Anleitung vom Piloten ein paar Manöver ausprobiert. Ich sag dir, es war unfassbar! Dieses Gefühl, wenn das Flugzeug auf deine kleinste Bewegung reagiert… einfach Gänsehaut!
Um so einen Schnupperflug zu machen, braucht man übrigens keine Vorkenntnisse, das erklärt dir alles der Fluglehrer direkt im Cockpit. Die Anweisungen sind echt einfach, man kriegt es sogar hin, das Flugzeug halbwegs gerade zu halten (zumindest die meiste Zeit, haha). Aber natürlich ist es was anderes als bei den Profis – die behalten immer die Kontrolle.
Was mich am meisten fasziniert hat, ist, wie „leicht“ sich so ein Flugzeug anfühlt. Ich dachte immer, es wäre viel schwerer, aber man spürt jede Bewegung sofort! Übrigens, wenn du tatsächlich öfter fliegen möchtest, könntest du ja sogar überlegen, einen Pilotenschein zu machen. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn du infiziert bist, lohnt es sich!
Hoffe, das gibt dir ein wenig Inspiration!
Grüße vom Boden und aus der Luft