Statistiken
Topics
29.645
LBT USER
11.728

Im Forum online
26
Besucher
0
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Selbst mal das Steuer in die Hand nehmen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbst mal das Steuer in die Hand nehmen
 Beitrag Verfasst: 27.10.2024, 10:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Servus Flugbegeisterte!

Ich hab mich neulich gefragt, wie es wohl wäre, selbst mal in einem Flugzeug das Steuer in die Hand zu nehmen. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Ein paar meiner Kumpels meinen, das wäre gar nicht so schwer, wenn man’s nur einmal gemacht hat – aber irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Gibt es hier jemanden, der das schon ausprobiert hat oder vielleicht sogar eine Pilotenausbildung macht? Mich würde echt interessieren, was man da alles wissen muss, bevor man überhaupt mal loslegen kann. Ist das so aufregend, wie ich mir das vorstelle? Und gibt’s spezielle „Schnupperkurse“ dafür? Wäre mega cool, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte!

Blauer Himmel und ruhige Flüge für alle

Betreff des Beitrags: Re: Selbst mal das Steuer in die Hand nehmen
 Beitrag Verfasst: 27.10.2024, 10:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hallo Jana und alle anderen Flugträumer!

Oh Mann, einmal in einem Flugzeug selbst fliegen ist wirklich ein riesiger Traum von mir! Vor einem Jahr habe ich tatsächlich mal so einen Schnupperflug gemacht – also wirklich das Steuer in die Hand genommen und unter Anleitung vom Piloten ein paar Manöver ausprobiert. Ich sag dir, es war unfassbar! Dieses Gefühl, wenn das Flugzeug auf deine kleinste Bewegung reagiert… einfach Gänsehaut!

Um so einen Schnupperflug zu machen, braucht man übrigens keine Vorkenntnisse, das erklärt dir alles der Fluglehrer direkt im Cockpit. Die Anweisungen sind echt einfach, man kriegt es sogar hin, das Flugzeug halbwegs gerade zu halten (zumindest die meiste Zeit, haha). Aber natürlich ist es was anderes als bei den Profis – die behalten immer die Kontrolle.

Was mich am meisten fasziniert hat, ist, wie „leicht“ sich so ein Flugzeug anfühlt. Ich dachte immer, es wäre viel schwerer, aber man spürt jede Bewegung sofort! Übrigens, wenn du tatsächlich öfter fliegen möchtest, könntest du ja sogar überlegen, einen Pilotenschein zu machen. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn du infiziert bist, lohnt es sich!

Hoffe, das gibt dir ein wenig Inspiration!

Grüße vom Boden und aus der Luft

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic