Autor |
Nachricht |
deeds
|
Betreff des Beitrags: Fremdsprachige LVAs Verfasst: 16.06.2011, 13:16 |
|
Versuchskaninchen |
|
|
|
Hallo Im Qualifikationsprofil steht dieser nachfolgende Absatz:
§(9) Fremdsprachige Lehrveranstaltungen Im Laufe des Studiums müssen die Studierenden Lehrveranstaltungen in einer fachspezifischen Fremdsprache, vorzugsweise Englisch, im Ausmaß von vier Semesterstunden mit positiver Beurteilung absolvieren. Die Auswahl dieser Lehrveranstaltungen hat vorzugsweise aus dem diesbezüglichen Wahlfachangebot an fremdsprachigen Lehrveranstaltungen zu erfolgen. Die Abfassung der Masterarbeit in einer fachspezifischen Fremdsprache gilt als gleichwertig.
Heißt das, dass ich 4 Wahlfachstunden auf Englisch machen muss oder gelten da auch die Pflicht LVAs wie z.B.: Food Biotechnology? Wäre sehr dankbar wenn da wär Licht in mein Dunkel bringen könnte, denn ich hab nämlich schon unterschiedliche Meinungen davon gehört.
LG
|
|
|
|
|
chefkoch
|
Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs Verfasst: 26.06.2011, 15:39 |
|
Versuchskaninchen |
|
|
|
würde mich auch interessieren
|
|
|
|
|
annahoij
|
Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs Verfasst: 27.06.2011, 08:38 |
|
Versuchskaninchen |
|
|
|
Hei!
Ich glaube, dass food biotech nicht reicht. Man muss glaube ich zusätzlich eben wie es dort steht, aus dem Wahlfachangebot engl.sprachige LVAs wählen.
|
|
|
|
|
KIlIeou
|
Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs Verfasst: 27.06.2011, 16:48 |
|
Laborjunky |
|
|
|
|
|
|
|
muesliriegel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs Verfasst: 28.06.2011, 08:13 |
|
Geosminschnüffler/in |
|
|
|
Hallo,
Wie Kilian schreibt, Pflichtfächer gelten auch. Es steht ja schließlich "vorzugsweise", was aber denk ich ohnehin eher auf den fachspezifischen Wahlfachkatalog im Gegensatz zu den freien Wahlfächern (die du überall absolvieren kannst) abzielt. Ziel der Regelung soll ja schließlich sein dass wir Erfahrung mit fremdsprachigen Texten etc. in unserem Fachgebiet bekommen. Ganz wichtig ist, dass im Zeugnis "(in engl.)" im Titel dabei steht, sonst gilts nicht als in englisch absolviert!!
Lg, Karin
_________________ STV Lebensmittel- und Biotechnologie
FachStuko LBT
|
|
|
|
|
deeds
|
Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs Verfasst: 29.06.2011, 12:11 |
|